Erkennen von Zeit – Geburtstagsritual

https://kinderbilden.com/wie-oft-bist-du-schon-um-die-sonne-geflogen/

Ich danke Kathrin für diese tolle Idee und die Ausführlichkeit…

Natürlich habe ich es mir abgeschaut und so haben wir nun unseren eigenen „Jahreslauf“…

20181030_094832-1

Nachdem das Geburtstagskind 6x um die Sonne gelaufen ist und seine „Kerzen“ aufgestellt hatte, sahen wir uns die Monate des Jahres genauer an.

  • Wie heißen die Monate eines Jahres?
  • In welchem Monat habe ich Geburtstag?
  • Haben in diesem Monat auch andere Kinder Geburtstag?
  • Und welche Jahreszeit kann ich an Hand der Farben ablesen?

Die dünne Bleistiftbeschriftung der Monatsnamen wurde von den Kindern mit Filzstift nachgezogen.

Demnächst schauen wir uns die Geburtsdaten genauer an – Tag/Monat/Jahr bilden dann das Geburts-Datum.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: