Plastik

Gestern ging mir eine Nachricht sehr nah…. Forscher finden erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen …im darüber Nachdenken stellte ich fest, dass ich bisher ziemlich resistent gegen Nachrichten war, in denen von Tieren gesprochen wurde, die Plastik in ihren Mägen hatten… Zwar berührte es mich, doch ich tat zu wenig! Dabei liebe ich die Natur, baue im Garten biologisch an, trinke Wasser aus Glasflaschen, trenne Müll…. Meine Versuche, Plastik-Verpackungen einzuschränken, endeten meist schnell….zu mühsam….und Plastikverpackungen mehrmals verwenden, scheint auch keine sehr nachhaltige Lösung zu sein, wie ich es in dem Beitrag Recycling beschrieb.

Doch diese Nachricht lässt mich noch einmal neu nachdenken! Bei meiner Recherche nach Tipps zum Verzicht an Plastik im Alltag fand ich den folgenden Blog

https://www.careelite.de/blog/

Viel Spaß beim Stöbern und Nachahmen….weitere Links oder Erfahrungen, Tipps und Ratschläge erbeten 😀

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: