Natur erleben – März

https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/natur-tipps/monat-fuer-monat/02058.html

Die Amsel

„In unserm Garten, da sitzt ein Amselchen…“, so träller ich heut in den höchsten Tönen. Und mit uns trällert die Amsel ihr Lied…Hören wir doch einfach mal zu!

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03627.html

Nun heißt es, den Gesang in der Natur wiederzuerkennen.

Weitere Aktivitäten könnten sein:

Zeichnen, Malen, Tupfen

  • Zeichnen einer Amsel aus Kreis, Dreieck und Viereck
  • Pinseltupf für das Federkleid
  • Ausschneiden

 

  • Grundieren eines Aquarelle-Blattes mit Schwamm

…..

  • Falten von Blumenköpfen
  • diese auf das grundierte Blatt kleben
  • Amsel dazu kleben

…..

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/kranich/01803.html

20190309_125202_Burst03

 

Aber auch die Kraniche kehren langsam wieder zurück. Ich konnte sie schon hören und sehen… Beobachten wir doch mit den Kinder, wer neu ankommt…

 

Und singen wir am Ende des Monats „Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle“

Kennt ihr die „Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowski?

https://www.google.com/search?q=hoch+in+der+Luft%2C+fliegt+ein+kleines+V%C3%B6glein&oq=hoch+in+der+Luft%2C+fliegt+ein+kleines+V%C3%B6glein&aqs=chrome

Schaut euch doch einmal die Texte an… Die Lieder eignen sich hervorragend für ein selbst gestaltetes Musical.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑