Ferien – Spiele 3

190715_233554_COLLAGE-1

Oma hat Enkelin eine Puppe geschenkt 😃 es ist ein Junge und er heißt Leon… Und Leon kann trinken, Pippi machen, weinen usw. Natürlich waren die ersten Tage ausgefüllt mit all den Handgriffen, die eine Puppenmutter tun muss 😁

2019-07-08-14-41-12-1

Seifenblasen, Seifenblasen, könnt euch welche haschen, wenn ihr sie gefangen habt, steckt sie in die Taschen.

Tragt sie lieber auf der Hand, kriegen sie keine Falten, wer sie heil nach Hause bringt, der kann sie behalten.

20190721_131208

Wasserspiele 😁

Mit welcher Intensität Kinder immer wieder Wasser pumpen, dies in die Führungsrinne gießen, fließen lassen und es gleich wieder aus dem Trog schöpfen, um dem Wasser erneut beim Fließen zuzusehen…wunderbar! Nutzen wir doch die Zeit, um zu entspannen, in dem Wissen, das Kind ist beschäftigt, erfreut sich seines Lebens und bedarf gerade keiner pädagogischen Anleitung 😄

Mieten-Buchen-Kaufen

190731_153438_COLLAGE-1

Und wenn die Sonne mal nicht scheinen will, ist Zeit für Kreativität mit Pinsel, Stift, Schere…

2 Kommentare zu „Ferien – Spiele 3

Gib deinen ab

  1. Wieder mal so schön und liebevoll beschrieben und ausgeführt – hoffentlich lesen dein Blog viele Muttis und Papis, Onkels und Tanten, Omas und Opas und natürlich auch Erzieher/innen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑