Enkel betreuen in schwierigen Zeiten 1

Großeltern warten auf ihre Enkel, Enkel auf ihre Großeltern…doch Besuche sind im Moment nicht möglich, gemeinsames Spielen somit auch nicht   😦   Ideen müssen her!

Liebe Großeltern, Handy, PC und Tablet stehen bereit. Nutzen wir sie also auch!

  1. Oma ließt vor!

Ich habe mir eine Ostergeschichte zum Vorlesen gewählt „Henriette und das wundersame Ei“.

20200326_172056-1

 

Inhaltsangabe: „Dieses Jahr will der Hühnerhof unbedingt den Wettbewerb um das schönste Osterei gewinnen. Doch die ersten Malversuche sind nicht gerade überzeugend. Da engagiert Egbert, der Hahn, einen echten Osterhasen, der ihnen das Eierbemalen beibringen soll. Wer hätte gedacht, dass gerade dieser es auf das prächtigste Osterei von Huhn Henriette abgesehen hat?“

 

2. Enkel und Oma malen gemeinsam!

Ei zum Ausdrucken an Enkelin per Email gesendet – Los geht es: „Was wählst du für ein Muster? Und welche Farben passen zusammen?“ – Eine Unterhaltung zwischen Enkelin und Oma entsteht. Wir malen beide das selbe Bild an unterschiedlichen Orten.

3. Material für den Osterstrauß!

Ostereier zum Ausdrucken – Und los geht es mit der Bemalung von Osterschmuck, ohne Eier ausblasen und mehrmaligem Einkaufen gehen 🙂

4. Jeder behängt seinen Strauß mit den bemalten Eiern oder versendet einen Brief mit diesen an den anderen!

Es wäre toll, wenn Großeltern ihre Erfahrungen erzählen. Gern an meine Kontakt-Email senden und schon wird es hier als Hilfe für alle, die Ideen benötigen, veröffentlicht  😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑