Der Natur auf der Spur…

Hast du es schon vernommen? Der Frühling ist angekommen. Lausche auf Spaziergängen dem Vogelgezwitscher! Vielleicht hörst du den Zilp Zalp, denn er ruft, wie der Kuckuck, seinen Namen 🙂

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/index.html

https://naturdetektive.bfn.de/

https://www.najuversum.de

Ich lausche im Frühling nicht nur dem Vogelgezwitscher 😉 Ich überlege mir auch, welche Früchte auf meinem Balkon/im Garten wachsen sollen. Schließlich warten all die Samen vom letzten Jahr darauf, in die Erde gesät zu werden.

Und deswegen hatte ich schon Anfang März meine Fensterbank für meine Lieblingsfrüchte abgeräumt…

 

Jetzt, Ende März, muss ich meine Tomaten-, Paprika- und Auberginen-Pflanzen in größere Töpfe setzen. Dafür wurde die Gartenerde gut gesiebt…

 

Überlegt doch mal, was auf eurem Balkon oder im Garten wachsen könnte. Was esst ihr gern?

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/grundlagen/balkon/27795.html

 

Schaut euch die zwei letzten Fotos an! Könnt ihr sehen, wer uns im Garten besuchte?

 

2 Kommentare zu „Der Natur auf der Spur…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑